TransferPlus AGBerge
Home  français / italiano / english  Fachbegriffe  Jobs  Sitemap   Suchen
   
 
TRANSFERPLUS
TEAM
DIENSTLEISTUNGEN
METHODEN
SPEZIALITÄTEN
PROJEKTABLAUF
REFERENZEN
Case Studies Kundenliste
KONTAKT
 
Wirkung von Parkgebühren auf die Verkehrsmittelwahl der Kunden

Die in der Interessengemeinschaft espace.mobilité zusammengeschlossenen Firmen kritisieren Restriktionsmassnahmen bei Einkaufszentren wie die Einführung von Parkgebühren, die letztlich
nicht weniger, sondern sogar mehr Verkehr auslösen.

In einer repräsentativen Studie untersuchte die TransferPlus AG wie sich die Einführung der Parkgebühren bei den Einkaufszentren Pizolpark und Pizolcenter in Mels auf das Einkaufsverhalten und die Verkehrsmittelwahl der Kunden ausgewirkt hat. Die Studie besteht aus einer Besucherbefragung vor Ort und einer ergänzenden Einwohnerbefragung per Telefon. Beide Befragungen sind nach der Einführung der Parkgebühren durchgeführt worden und beziehen sich somit auf reales Verhalten.

Die Resultate sind frappant: Kein Besucher wechselte wegen den Parkgebühren das Hauptverkehrsmittel vom Auto zum ÖV. Ohne Antwortvorgaben sagt nur eine von 572 Personen (0.2%), dass sie am Befragungstag wegen den Parkgebühren mit dem ÖV kam. Bei der telefonischen Einwohnerbefragung berichten lediglich zwei Befragte (0.4%), dass sie wegen den Parkgebühren die Einkaufszentren seit über drei Monaten nicht mehr besucht haben.

Die Studie zeigt, dass Parkgebühren nur einen geringen Einfluss auf das Verhalten der Kunden haben: wer ein Auto hat, benutzt es auch trotz bestehenden Gebühren für den Einkauf.


Espace Mobilité

Studie zur Wirkung der Parkgebühren im Pizolpark und Pizolcenter Mels








Amici Caffè AG - Amici Shop Konzept
Ausgleichskasse / IV-Stelle Schwyz - Firmenkundenbefragung
Beertender von Heineken
Braunviehzuchtverband
Chio Chips - TV-Spot
CinePlus–Kinospot-Test - Das erprobte Messmodell für Ihre Kinowerbung
Clientis Brandmonitor
Coop gewährt einen Einblick in die Welt der JaMaDu Kinderjury
Coop JaMaDu Kinder- und Elternjury
Coop Kinderlinie JaMaDu
Coop Pro Montagna
Die Mobiliar - Berufstätige Eltern beurteilen Kindertagesstätte
Die Sichtweise der aktuellen und potenziellen Patienten-Zuweiser der Suva-Rehakliniken in Bellikon und Sion
Eichhof Werbeerfolgskontrolle
Einblick in die Sicht der Broker für ‚Die Mobiliar’
Einwohnerbefragung Stansstad
Emmi AG - Verpackungs- und Produkttest: Können die neuen Toni Jogurts von Emmi die Konsumenten überzeugen?
ePanel-Werbung von APG erobert die Schweizer Bahnhöfe
Gemeinde Stansstad - Stansstader Bevölkerung schätzt Wohnlage und Infrastruktur
Helvetia im internationalen Cockpit
Howeg ist der bekannteste und grösste Gastronomiebelieferer der Schweiz
KNUTWILER - Brandmonitor
Kommunikationskampagne Coop
Kundenzufriedenheit Coop Vitality Apotheken
Kundenzufriedenheit Fust
Marktforschungen für die Expo.02
MGB - Flexibles Instrument zur Messung der Migros-Personalpolitik in den Unternehmen der Migros-Gruppe
Michel POWER CoffeeBerry™
Migros Mitarbeiterzufriedenheit
Migros-Sponsoring day-after Befragung
Mit Bell wird jeder zum Grillchef
Mitarbeiterbefragung in der Migrol AG
NSV Präventionsmassnahmen
Pfizer - Online-Befragungen von Ärzten
Raiffeisen - eBoard - Werbung: Grosser Bildschirm - grosse Wirkung
Raiffeisen macht den Weg mit AdPlus frei zur erfolgreichen Werbeplanung
Rehaklinik Bellikon - multimethodische Zuweiser-Zufriedenheits-Studie
Rehaklinik Bellikon setzt Standards
Ricola Kräuterkaugummis
Ricola Kräutertee
Ricola Sanddorn
SBB - Kundenzufriedenheit Bahnhöfe
Sonnenschutz-Kampagnen der Krebsliga
Spital Netz Bern AG - Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen: Eine Frage des Standorts?
Suva - New Case Management
Suva Kundenzufriedenheit
Suva – TV-Spot Test
SwissBanking - Schweizer Bürger wehren sich gegen die Aufhebung des Schweizer Bankkundengeheimnisses
SwissBanking - „Schweizer glauben wirtschaftlichen Erfolg gottgegeben gepachtet zu haben“
Swissgenetics Kundenzufriedenheit
swisspeace - Experten aus aller Welt liefern Grundlagen für gezielte Friedensförderung in West-Afrika
Sympany setzt Kindergärtner ins Assessment Center
Tetra Prisma von Unidrink
UFA-Revue - Frage des Monats
UFA-Revue - Welche Investitionen planen Schweizer Landwirte?
Wie funktioniert qualitative Marktforschung in der Schweiz?
Wirkung von Parkgebühren auf die Verkehrsmittelwahl der Kunden

 
 
© 2017 TransferPlus AG   info@transferplus.ch   Tel. 041 618 33 11 Impressum | AGB | Datenschutz