TransferPlus AGBerge
Home  français / italiano / english  Fachbegriffe  Jobs  Sitemap   Suchen
   
 
TRANSFERPLUS
TEAM
DIENSTLEISTUNGEN
METHODEN
SPEZIALITÄTEN
PROJEKTABLAUF
REFERENZEN
Case Studies Kundenliste
KONTAKT
 
SBB - Kundenzufriedenheit Bahnhöfe

Die städtischen Bahnhöfe sind heute nicht nur Drehscheiben für den öffentlichen Verkehr, sondern seit jeher und je länger je mehr auch stark frequentierte Zentren zum Einkaufen und zum Verweilen.
Die SBB will wissen, wie Nutzerinnen und Nutzer der grössten Bahnhöfe der Schweiz hinsichtlich verschiedener Kriterien ihren regelmässig genutzten Bahnhof bewerten. TransferPlus befragt dazu Bahnhofsnutzer, wie sie sich im Bahnhof zurecht finden, wie gut die Reiseinformationen sind, wie sie das Angebot an Läden und Restaurants bewerten, wie sicher sie sich im Bahnhof fühlen, wie sie die Werbung wahrnehmen etc. Zu den zentralen Anforderungen der Konzeption gehörten, dass zu jedem der 32 untersuchten Bahnhöfe die Besonderheiten im Vergleich zu anderen Bahnhöfen herausgearbeitet werden können und die Entwicklung der Kundenzufriedenheit im Vergleich zu den Vorjahren verlässlich gemessen und dargestellt werden kann.
Als Methode wählten wir eine telefonische Befragung. Aus dem Einzugsgebiet des jeweiligen Bahnhofs wurde eine repräsentative Ausgangsstichprobe gezogen und mit Nutzern des Bahnhofs ein Vollinterview durchgeführt. Die SBB konnte mit den Ergebnissen zu jedem Bahnhof dessen Stärken und Verbesserungspotenziale und die Entwicklung aufzeigen, zielgerichtete Massnahmen ausarbeiten sowie generelle Anliegen der Nutzer erfahren.


Homepage SBB

Auszug aus Geschäftsbericht 2012 Kundenzufriedenheit Bahnhöfe
Vollständiger Geschäftsbericht SBB 2012








Amici Caffè AG - Amici Shop Konzept
Ausgleichskasse / IV-Stelle Schwyz - Firmenkundenbefragung
Beertender von Heineken
Braunviehzuchtverband
Chio Chips - TV-Spot
CinePlus–Kinospot-Test - Das erprobte Messmodell für Ihre Kinowerbung
Clientis Brandmonitor
Coop gewährt einen Einblick in die Welt der JaMaDu Kinderjury
Coop JaMaDu Kinder- und Elternjury
Coop Kinderlinie JaMaDu
Coop Pro Montagna
Die Mobiliar - Berufstätige Eltern beurteilen Kindertagesstätte
Die Sichtweise der aktuellen und potenziellen Patienten-Zuweiser der Suva-Rehakliniken in Bellikon und Sion
Eichhof Werbeerfolgskontrolle
Einblick in die Sicht der Broker für ‚Die Mobiliar’
Einwohnerbefragung Stansstad
Emmi AG - Verpackungs- und Produkttest: Können die neuen Toni Jogurts von Emmi die Konsumenten überzeugen?
ePanel-Werbung von APG erobert die Schweizer Bahnhöfe
Gemeinde Stansstad - Stansstader Bevölkerung schätzt Wohnlage und Infrastruktur
Helvetia im internationalen Cockpit
Howeg ist der bekannteste und grösste Gastronomiebelieferer der Schweiz
KNUTWILER - Brandmonitor
Kommunikationskampagne Coop
Kundenzufriedenheit Coop Vitality Apotheken
Kundenzufriedenheit Fust
Marktforschungen für die Expo.02
MGB - Flexibles Instrument zur Messung der Migros-Personalpolitik in den Unternehmen der Migros-Gruppe
Michel POWER CoffeeBerry™
Migros Mitarbeiterzufriedenheit
Migros-Sponsoring day-after Befragung
Mit Bell wird jeder zum Grillchef
Mitarbeiterbefragung in der Migrol AG
NSV Präventionsmassnahmen
Pfizer - Online-Befragungen von Ärzten
Raiffeisen - eBoard - Werbung: Grosser Bildschirm - grosse Wirkung
Raiffeisen macht den Weg mit AdPlus frei zur erfolgreichen Werbeplanung
Rehaklinik Bellikon - multimethodische Zuweiser-Zufriedenheits-Studie
Rehaklinik Bellikon setzt Standards
Ricola Kräuterkaugummis
Ricola Kräutertee
Ricola Sanddorn
SBB - Kundenzufriedenheit Bahnhöfe
Sonnenschutz-Kampagnen der Krebsliga
Spital Netz Bern AG - Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen: Eine Frage des Standorts?
Suva - New Case Management
Suva Kundenzufriedenheit
Suva – TV-Spot Test
SwissBanking - Schweizer Bürger wehren sich gegen die Aufhebung des Schweizer Bankkundengeheimnisses
SwissBanking - „Schweizer glauben wirtschaftlichen Erfolg gottgegeben gepachtet zu haben“
Swissgenetics Kundenzufriedenheit
swisspeace - Experten aus aller Welt liefern Grundlagen für gezielte Friedensförderung in West-Afrika
Sympany setzt Kindergärtner ins Assessment Center
Tetra Prisma von Unidrink
UFA-Revue - Frage des Monats
UFA-Revue - Welche Investitionen planen Schweizer Landwirte?
Wie funktioniert qualitative Marktforschung in der Schweiz?
Wirkung von Parkgebühren auf die Verkehrsmittelwahl der Kunden

 
 
© 2017 TransferPlus AG   info@transferplus.ch   Tel. 041 618 33 11 Impressum | AGB | Datenschutz