TransferPlus AGBerge
Home  français / italiano / english  Fachbegriffe  Jobs  Sitemap   Suchen
   
 
TRANSFERPLUS
TEAM
DIENSTLEISTUNGEN
METHODEN
SPEZIALITÄTEN
PROJEKTABLAUF
REFERENZEN
Case Studies Kundenliste
KONTAKT
 
Emmi AG - Verpackungs- und Produkttest: Können die neuen Toni Jogurts von Emmi die Konsumenten überzeugen?

Denken Sie bei Jogurt im Glas auch gleich an Toni Jogurt von Emmi? Der traditionsreichen Jogurt-Marke wurde im Rahmen der Neupositionierung der Dachmarke Emmi ein sanftes Verpackungs-Redesign verpasst, das mit einem ‚bezaubernden‘ TV-Spot und Printwerbung unterstützt wurde. Auf das Frühjahr 2011 werden zudem die Rezepturen in Richtung mehr Natürlichkeit angepasst.
Mit Hilfe eines Verpackungs- und Produkttests sollte eruiert werden, wie die neuen Rezepturen, Farben und Verpackungen von 8 Sorten von Emmi Toni Jogurt bei den Konsumenten ankommen und wie sich diese auf die Kaufabsicht auswirken. Für diese Fragestellungen wurde ein in-hall face-to-face Test mit semimonadischem Studiendesign gewählt: Jeder Proband degustierte 4 seiner präferierten Sorten. Um Reihenfolgeeffekte auszuschliessen, wurde bei den Interviews in der Deutsch- und Westschweiz jede der 8 Sorten Emmi Toni Jogurts gleich häufig an 1., 2., 3. und 4. Stelle degustiert.

Die Studienresultate zeigten, dass die neuen Verpackungen bei den Jogurt-Konsumenten ankommen und zum Probieren der neuen Toni Jogurts animieren. Auch bezüglich Farbe werden die Jogurts sehr gut beurteilt. Sehr entscheidend war das Geschmackserlebnis, und hier bestehen die neuen Toni Jogurts ebenfalls: Allen Sorten wurde beim ersten Probieren ein sehr guter Geschmack attestiert. Das Degustieren mehrerer Sorten deckte differenzierte Verbesserungspotenziale auf, wie beispielsweise weniger Süsse bei einzelnen Geschmacksrichtungen oder eine dickflüssigere Konsistenz.

Aufgrund des Verpackungs- und Produkttests konnte nochmals an einzelnen Feinheiten der Toni Jogurts gefeilt werden. Seit Anfang März 2011 sind sie in den Verkaufsregalen zu finden.


TV-Spot Emmiversum









Amici Caffè AG - Amici Shop Konzept
Ausgleichskasse / IV-Stelle Schwyz - Firmenkundenbefragung
Beertender von Heineken
Braunviehzuchtverband
Chio Chips - TV-Spot
CinePlus–Kinospot-Test - Das erprobte Messmodell für Ihre Kinowerbung
Clientis Brandmonitor
Coop gewährt einen Einblick in die Welt der JaMaDu Kinderjury
Coop JaMaDu Kinder- und Elternjury
Coop Kinderlinie JaMaDu
Coop Pro Montagna
Die Mobiliar - Berufstätige Eltern beurteilen Kindertagesstätte
Die Sichtweise der aktuellen und potenziellen Patienten-Zuweiser der Suva-Rehakliniken in Bellikon und Sion
Eichhof Werbeerfolgskontrolle
Einblick in die Sicht der Broker für ‚Die Mobiliar’
Einwohnerbefragung Stansstad
Emmi AG - Verpackungs- und Produkttest: Können die neuen Toni Jogurts von Emmi die Konsumenten überzeugen?
ePanel-Werbung von APG erobert die Schweizer Bahnhöfe
Gemeinde Stansstad - Stansstader Bevölkerung schätzt Wohnlage und Infrastruktur
Helvetia im internationalen Cockpit
Howeg ist der bekannteste und grösste Gastronomiebelieferer der Schweiz
KNUTWILER - Brandmonitor
Kommunikationskampagne Coop
Kundenzufriedenheit Coop Vitality Apotheken
Kundenzufriedenheit Fust
Marktforschungen für die Expo.02
MGB - Flexibles Instrument zur Messung der Migros-Personalpolitik in den Unternehmen der Migros-Gruppe
Michel POWER CoffeeBerry™
Migros Mitarbeiterzufriedenheit
Migros-Sponsoring day-after Befragung
Mit Bell wird jeder zum Grillchef
Mitarbeiterbefragung in der Migrol AG
NSV Präventionsmassnahmen
Pfizer - Online-Befragungen von Ärzten
Raiffeisen - eBoard - Werbung: Grosser Bildschirm - grosse Wirkung
Raiffeisen macht den Weg mit AdPlus frei zur erfolgreichen Werbeplanung
Rehaklinik Bellikon - multimethodische Zuweiser-Zufriedenheits-Studie
Rehaklinik Bellikon setzt Standards
Ricola Kräuterkaugummis
Ricola Kräutertee
Ricola Sanddorn
SBB - Kundenzufriedenheit Bahnhöfe
Sonnenschutz-Kampagnen der Krebsliga
Spital Netz Bern AG - Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen: Eine Frage des Standorts?
Suva - New Case Management
Suva Kundenzufriedenheit
Suva – TV-Spot Test
SwissBanking - Schweizer Bürger wehren sich gegen die Aufhebung des Schweizer Bankkundengeheimnisses
SwissBanking - „Schweizer glauben wirtschaftlichen Erfolg gottgegeben gepachtet zu haben“
Swissgenetics Kundenzufriedenheit
swisspeace - Experten aus aller Welt liefern Grundlagen für gezielte Friedensförderung in West-Afrika
Sympany setzt Kindergärtner ins Assessment Center
Tetra Prisma von Unidrink
UFA-Revue - Frage des Monats
UFA-Revue - Welche Investitionen planen Schweizer Landwirte?
Wie funktioniert qualitative Marktforschung in der Schweiz?
Wirkung von Parkgebühren auf die Verkehrsmittelwahl der Kunden

 
 
© 2017 TransferPlus AG   info@transferplus.ch   Tel. 041 618 33 11 Impressum | AGB | Datenschutz