TransferPlus AGBerge
Home  français / italiano / english  Fachbegriffe  Jobs  Sitemap   Suchen
   
 
TRANSFERPLUS
TEAM
DIENSTLEISTUNGEN
METHODEN
SPEZIALITÄTEN
PROJEKTABLAUF
REFERENZEN
Case Studies Kundenliste
KONTAKT
 
UFA-Revue - Welche Investitionen planen Schweizer Landwirte?

44% der Schweizer Landwirte planen in den nächsten 3 Jahren Investitionen bei der Agrartechnik und bei betriebli-chen Gebäuden. Ebenso viele Betriebe stellen aber auch notwendige Investitionen aus wirtschaftlichen Gründen zurück. Beim Investitionsverhalten spielt die Einschätzung der zukünftigen betrieblichen Entwicklung eine Rolle. Mit einem Wachstum ihres Betriebs rechnet rund ein Viertel der Bauern.

Im Auftrag der UFA-Revue realisierte TransferPlus eine repräsentative Telefonbefragung bei Betriebsleitern von Schweizer Bauernbetrieben. Die auflagenstärkste Schweizer Landwirtschafts-Fachzeitschrift berichtet in mehreren Artikeln über die Studienergebnisse (Links dazu weiter unten).
Am häufigsten – verbunden mit häufig hohem Investitionsvolumen - sind Investitionspläne in Stallbauten und –einrichtungen bzw. andere Bereiche der Innenwirtschaft. Gerätschaften wie Traktoren und Transportgeräte sowie weitere Maschinen folgen mit einigem Abstand. Westschweizer Bauern fallen durch eine besonders hohe Investitionsbereitschaft auf. Bei Agrartechnik-Investitionen werden zwar mehrheitlich Neugeräte eingeplant, jedoch wird je nach Geräteart der Occasionsmarkt studiert. Untersucht wurden im weiteren Zusammenhänge zwischen der Betriebsgrösse, der Betriebsart und weiteren Faktoren. Fast einhellig weisen Schweizer Bauern der Agrartechnik einen wichtigen Stellenwert zu.


Website UFA-Revue

PDF Artikel UFA-Revue 12/2012 - Übersicht
PDF Artikel UFA-Revue 01/2013 - Teil 1 Detailergebnisse
PDF Artikel UFA-Revue 02/2013 - Teil 2 Detailergebnisse








Amici Caffè AG - Amici Shop Konzept
Ausgleichskasse / IV-Stelle Schwyz - Firmenkundenbefragung
Beertender von Heineken
Braunviehzuchtverband
Chio Chips - TV-Spot
CinePlus–Kinospot-Test - Das erprobte Messmodell für Ihre Kinowerbung
Clientis Brandmonitor
Coop gewährt einen Einblick in die Welt der JaMaDu Kinderjury
Coop JaMaDu Kinder- und Elternjury
Coop Kinderlinie JaMaDu
Coop Pro Montagna
Die Mobiliar - Berufstätige Eltern beurteilen Kindertagesstätte
Die Sichtweise der aktuellen und potenziellen Patienten-Zuweiser der Suva-Rehakliniken in Bellikon und Sion
Eichhof Werbeerfolgskontrolle
Einblick in die Sicht der Broker für ‚Die Mobiliar’
Einwohnerbefragung Stansstad
Emmi AG - Verpackungs- und Produkttest: Können die neuen Toni Jogurts von Emmi die Konsumenten überzeugen?
ePanel-Werbung von APG erobert die Schweizer Bahnhöfe
Gemeinde Stansstad - Stansstader Bevölkerung schätzt Wohnlage und Infrastruktur
Helvetia im internationalen Cockpit
Howeg ist der bekannteste und grösste Gastronomiebelieferer der Schweiz
KNUTWILER - Brandmonitor
Kommunikationskampagne Coop
Kundenzufriedenheit Coop Vitality Apotheken
Kundenzufriedenheit Fust
Marktforschungen für die Expo.02
MGB - Flexibles Instrument zur Messung der Migros-Personalpolitik in den Unternehmen der Migros-Gruppe
Michel POWER CoffeeBerry™
Migros Mitarbeiterzufriedenheit
Migros-Sponsoring day-after Befragung
Mit Bell wird jeder zum Grillchef
Mitarbeiterbefragung in der Migrol AG
NSV Präventionsmassnahmen
Pfizer - Online-Befragungen von Ärzten
Raiffeisen - eBoard - Werbung: Grosser Bildschirm - grosse Wirkung
Raiffeisen macht den Weg mit AdPlus frei zur erfolgreichen Werbeplanung
Rehaklinik Bellikon - multimethodische Zuweiser-Zufriedenheits-Studie
Rehaklinik Bellikon setzt Standards
Ricola Kräuterkaugummis
Ricola Kräutertee
Ricola Sanddorn
SBB - Kundenzufriedenheit Bahnhöfe
Sonnenschutz-Kampagnen der Krebsliga
Spital Netz Bern AG - Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen: Eine Frage des Standorts?
Suva - New Case Management
Suva Kundenzufriedenheit
Suva – TV-Spot Test
SwissBanking - Schweizer Bürger wehren sich gegen die Aufhebung des Schweizer Bankkundengeheimnisses
SwissBanking - „Schweizer glauben wirtschaftlichen Erfolg gottgegeben gepachtet zu haben“
Swissgenetics Kundenzufriedenheit
swisspeace - Experten aus aller Welt liefern Grundlagen für gezielte Friedensförderung in West-Afrika
Sympany setzt Kindergärtner ins Assessment Center
Tetra Prisma von Unidrink
UFA-Revue - Frage des Monats
UFA-Revue - Welche Investitionen planen Schweizer Landwirte?
Wie funktioniert qualitative Marktforschung in der Schweiz?
Wirkung von Parkgebühren auf die Verkehrsmittelwahl der Kunden

 
 
© 2017 TransferPlus AG   info@transferplus.ch   Tel. 041 618 33 11 Impressum | AGB | Datenschutz