TransferPlus AGBerge
Home  français / italiano / english  Fachbegriffe  Jobs  Sitemap   Suchen
   
 
TRANSFERPLUS
TEAM
DIENSTLEISTUNGEN
METHODEN
SPEZIALITÄTEN
PROJEKTVERLAUF
REFERENZEN
KONTAKT


Schweizer Marktforschung

SM Logo
  Stansstader Bevölkerung schätzt Wohnlage und Infrastruktur





Bereits zum zweiten Mal führte TransferPlus für die Gemeinde Stansstad eine Einwohnerbefragung durch. Alle Einwohnerinnen und Einwohner ab 18 Jahren konnten mit einem schriftlichen Fragebogen oder via Internet an der Befragung teilnehmen. Alles in allem werden die Dienstleistungen der Gemeinde und der Behörden gut beurteilt. Charakteristisch für die Gemeinde ist, dass sich die Ortsteile recht deutlich in ihren Anliegen und Befindlichkeiten unterscheiden.
Besonders aktuell war die Frage, ob die Stansstader Stimmberechtigten die Gemeindeversammlung weiterhin als die geeignete Form der politischen Mitbestimmung sehen. In einem Artikel der Neuen Nidwaldner Zeitung berichtet der Gemeindepräsident, dass eine klare Mehrheit die Urnenabstimmung bevorzugen würde. Der Gemeinderat integriert die Studienergebnisse in seine strategische Planung.


Website Stansstad

PDF Artikel Neue Nidwaldner Zeitung


zurück

 
  NEWS
 
 
Newsarchiv

 
  NEWSLETTER
 
Aktuelle Ausgabe
abonnieren

 
  Case Studies
 
 
© 2017 TransferPlus AG   info@transferplus.ch   Tel. 041 618 33 11 Impressum | AGB | Datenschutz