TransferPlus AGBerge
Home  français / italiano / english  Fachbegriffe  Jobs  Sitemap   Suchen
   
 
TRANSFERPLUS
TEAM
DIENSTLEISTUNGEN
METHODEN
SPEZIALITÄTEN
PROJEKTVERLAUF
REFERENZEN
KONTAKT


Schweizer Marktforschung

SM Logo
  Gemeinde Stansstad befragt Bevölkerung zur Zentrums-Neugestaltung





Stansstad verfügt über einen sehr schönen  Ortskern direkt am See. Markante Elemente bilden die Schiffsstation mit Stationsgebäude, eine historische Sust, die heute für verschiedene, meist kulturelle Veranstaltungen genutzt wird, sowie Hotel- und Restaurantbetriebe. Grünflächen, Parkplätze und Verkehrszonen sind klar voneinander getrennt angelegt. Die Gemeinde Stansstad liess durch ein Planungsbüro ein Konzept ausarbeiten, das die Zentrumszone für verschiedene Nutzungen flexibler und attraktiver machen lassen sollte. Kern der Idee war eine Begegnungszone (sogenannter „Shared Space“), die je nach Bedürfnissen offen für den Verkehr ist, von der Gastronomie oder für Dorfevents benutzt werden kann. Über das Konzept wurde die Bevölkerung  mit einer Broschüre informiert. Diese konnten mit einem Fragebogen dazu ihre Meinung mitteilen. TransferPlus wertete die Antworten aus, bereitete sie auf und formulierte Erkenntnisse und Folgerungen dazu.
Die Ergebnisse der Befragung sind unter dem unten stehendem Link abrufbar.

Auswertungen zur Zentrums-Neugestaltung auf der Website der Gemeinde Stansstad

PDF Informationsschrift Neugestaltung Zentrumsfreiräume Stansstad
PDF Artikel in Neuer Nidwaldner Zeitung 8.08.2012


zurück

 
  NEWS
 
 
Newsarchiv

 
  NEWSLETTER
 
Aktuelle Ausgabe
abonnieren

 
  Case Studies
 
 
© 2017 TransferPlus AG   info@transferplus.ch   Tel. 041 618 33 11 Impressum | AGB | Datenschutz