Archiv

  • Ricola hat drei neue Kräutertees im Teebeutel erfunden

    Aromatische Kräuter sind das Herz von Ricola. Seit über 75 Jahren. Zu den weltweit erfolgreichen Kräuterbonbons kommen jetzt die wohltuenden Kräutertees im praktischen Beutel. TransferPlus hat dazu für Ricola in der Deutsch- und Westschweiz getestet, ob ein Kräutertee in Teebeuteln grundsätzlich gut ankommt, und auch einen Geschmackstest durchgeführt. Bei diesem monadisch durchgeführten Vergleichstest wurden verschiedene Faktoren wie Produktidee, Packungsdesign, Geschmack, Stärken und Schwächen der verschiedenen Geschmackssorten evaluiert. Dabei kam deutlich zum Vorschein, dass qualitativ hochwertiger Kräutertee aus dem Schweizer Berggebiet exzellent zur Marke Ricola passt. Angesprochen werden gesundheitsbewusste Menschen, welche Wert auf Qualität legen und es schätzen, einen hochwertigen Tee zu konsumieren, der aus Kräutern aus dem Schweizer Berggebiet besteht. Die neue Erfindung von Ricola ist ab sofort im Handel erhältlich.
  • Arbeitszufriedenheit 2007 - Westschweizer in Aufbruchstimmung - Deutschschweizer stabilisiert zufrieden

    Bei den Schweizer Berufstätigen weicht die letztjährige, eher resignative Befindlichkeit an der Arbeit und macht einer stabileren Zufriedenheit Platz. Viele Erwerbstätige stehen wieder vermehrt zu ihren Ansprüchen an die Arbeit. Doch es gibt auch tendenziell mehr Unzufriedene. In der Westschweiz ist die Aufbruchstimmung stärker spürbar als in der Deutschschweiz. TransferPlus führt seit mehreren Jahren Erhebungen zur Arbeitszufriedenheit in der Schweiz durch. Im Herbst 2007 wurden wiederum Berufstätige in der Deutsch- und Westschweiz face-to-face befragt. Die ausführlichen Studien-Ergebnisse können im pdf-Dokument betrachtet werden.
  • www.jamadu.ch neu online

    TransferPlus hat die Akzeptanz des neuen Internetauftritts der Coop Kinderlinie JaMaDu bei Kindern und Eltern getestet. Seit dem 25.07.07 ist die Seite aufgeschaltet. Wie gefällt Ihren Kindern die neue Homepage?
  • Coop lanciert neue Kinderlinie: Kinder und Eltern arbeiten bei der Entwicklung von JaMaDu mit

    Unter dem Namen JaMaDu lancierte Coop am 10. April 2007 eine neue Kinderlinie, bei der Bewegung, Spass, Gesundheit und Ernährung im Zentrum stehen. Das Besondere an der Entwicklung dieser Kinderlinie ist der Miteinbezug von Eltern und Kindern. In so genannten Eltern- und Kinderjurys geben sie ihre Meinung zu bestimmten Aspekten der geplanten Produkte und Dienstleistungen von JaMaDu ab und liefern wertvolle Inputs für die Weiterentwicklung. Die Eltern und Kinder diskutieren die verschiedenen Fragestellungen in getrennten Gruppen, wobei bei den Kindern mehr spielerisch vorgegangen wird. TransferPlus organisiert, leitet und analysiert die Eltern- und Kinderjurys. Mehr dazu erfahren Sie aus dem pdf-Dokument.
  • Coop Pro Montagna im Handel erhältlich

    TransferPlus hat die Akzeptanz und die Ausrichtung von Coop Pro Montagna in einer qualitativen und einer quantitativen Untersuchung im letzten Jahr getestet. Seit Anfang Februar 2007 sind Produkte von Coop Pro Montagna in den Coop-Filialen erhältlich. Coop Pro Montagna zeichnet auserlesene Produkte aus Schweizer Bergregionen aus. Pro Montagna bietet nicht nur einen Mehrwert in Punkto Geschmack und Authentizität, das Label unterstützt zugleich die Wertschöpfung und die Pflege der Kulturlandschaft in unseren Bergen. Denn mit jedem Kauf fliesst ein Beitrag an die Coop Patenschaft für Berggebiete.
  • Arbeitszufriedenheit 2006 – Unsicherheiten trotz besserer Wirtschaftsaussichten

    Schweizer Berufstätige fühlen sich vermehrt unter Druck, was ihre Arbeitssituation angeht. Trotz viel versprechender Wirtschaftsprognosen ist der Anteil Personen mit einer resignativen Arbeitszufriedenheit gegenüber dem Vorjahr signifikant gestiegen. Personen dieses Typs sind nur deshalb zufrieden mit ihrer Arbeit, weil sie ihre Ansprüche reduziert haben. Der Anstieg geht mit einer Senkung des Anteils stabilisiert Zufriedener einher, die dadurch charakterisiert sind, dass sie wirklich zufrieden sind und ihre Ansprüche konstant halten. TransferPlus führt seit mehreren Jahren Erhebungen zur Arbeitszufriedenheit in der Schweiz durch. Im Herbst 2006 wurden wiederum Berufstätige in der Deutsch- und Westschweiz face-to-face befragt. Die ausführlichen Studien-Ergebnisse können im pdf-Dokument betrachtet werden.
  • Amici Caffè AG geht neue Wege mit dem Fachhandel und lancierte das Amici Shop Konzept

    TransferPlus AG führte für Amici Caffè AG eine Fachhandelbefragung durch, welche zum Ziel hatte, die Bereitschaft des Fachhandels für das Partnerkonzept zu eruieren und zu validieren. Dazu wurde auch die Zufriedenheit mit der bisherigen Zusammenarbeit, die Positionierung des eigenen Geschäfts und die Erwartungshaltung erfasst. Aufgrund der positiven Ergebnisse der Befragung hat nun die Amici Caffè AG im Herbst 2006 das Amici Shop Konzept bei 26 Schweizer und Liechtensteiner Fachhändlern erfolgreich umgesetzt.

zurück zur Übersicht