Ausgleichskasse / IV-Stelle Schwyz - Firmenkundenbefragung

22. Juni 2010

Vertrauen und Zufriedenheit dank Transparenz Die Ausgleichskasse /IV-Stelle Schwyz ist sich als öffentliches Dienstleistungsunternehmen bewusst, dass Transparenz über die Geschäftstätigkeit eine wichtige Grundlage für das Vertrauen in die Sozialwerke ist. In Zusammenarbeit mit TransferPlus hat die Ausgleichskasse Schwyz in einem ersten Schritt ihre 1500 grössten Firmenkunden mittels einer kombinierten schriftlichen und Online-Befragung gebeten, die Arbeit und Dienstleistungen der Ausgleichskasse und IV-Stelle Schwyz zu beurteilen. Grundsätzlich sind die Firmenkunden mit ihrem Partnerunternehmen für Sozialversicherungen sehr zufrieden und geben der Ausgleichskasse / IV-Stelle Schwyz die Note ‚Gut‘. Dies über alle Bereiche hinweg – Dienstleistungen, Kundendienst, Verständlichkeit von und Zugang zu den nötigen Informationen. Aus der Befragung konnte die Ausgleichskasse Schwyz erste Handlungsfelder für Verbesserungen festlegen, welche geprüft und umgesetzt wurden. So soll z.B. das Lastschriftverfahren (LSV) für AHV-Beiträge eingeführt werden, Fragebögen, Formulare und Merkblätter überarbeitet und der Informationszugang für Firmenkunden auf der Webseite vereinfacht werden.

  • zurück zur Übersicht