Braunviehzuchtverband

01. Juni 2006

Der Schweizer Braunviehzuchtverband (SBZV) will seine Verbandsaktivitäten und Dienstleistungen ständig verbessern und den Bedürfnissen der Mitglieder anpassen. Um dem Ziel einen Schritt näher zu kommen, konzipierte TransferPlus AG für den SBZV eine breit angelegte Kundenzufriedenheits-Befragung, die im 2-Jahresrhythmus aktualisiert und wiederholt wird. Nach 2001 und 2003 wurde die schriftliche Kundenzufriedenheitsbefragung im 2005 zum dritten Mal durchgeführt. Der konzeptionelle Aufbau der Studie ermöglicht Auswertungen auf verschiedenen Ebenen wie Regionen und Betriebsgrössen, was ein gezieltes Umsetzen von Verbesserungen möglich macht. Dass das Konzept funktioniert, zeigt die stetige Steigerung der Kundenzufriedenheit und auch der steigende Rücklauf von Jahr zu Jahr. So konnte sich der Schweizer Braunviehzuchtverband auch im 2005 insgesamt wie auch in den meisten Qualitätsfaktoren verbessern und ist für seine Mitglieder deutlich attraktiver geworden. Die Befragung 2005 deckt aber auch gewisse Schwachpunkte auf und gibt Inputs für Verbesserungen, die es nun gilt umzusetzen, damit sich der SBZV auch in Zukunft gezielt weiter entwickeln und verbessern kann.

  • zurück zur Übersicht