Raiffeisen - eBoard - Werbung: Grosser Bildschirm - grosse Wirkung

02. Dezember 2009
Weit über 1 Million Pendler, die täglich in grösseren Schweizer Bahnhöfen ein- und ausgehen, begegnen auf ihrem Weg elektronischen Grossdisplays. Wie lässt sich die Wirkung dieser ‚eBoards‘ und deren Inhalte mit meist bewegten Bildern messen? TransferPlus hat in Zusammenarbeit mit der APG-Tochterunternehmung ead und Raiffeisen Schweiz ein Messinstrument entwickelt und angewendet, das auf dieses neue Medium massgeschneidert wurde. Die Erfahrungen haben wir in einem gemeinsamen Fachartikel im ‚Media Trend Journal‘ publiziert. Darin gehen wir auf einige interessante Ergebnisse der Wirkungsmessung ein. So ist zu erfahren, dass das Medium bei den Bahnhofsbesuchern sehr gut akzeptiert ist und stark beachtet wird. Raiffeisen zeigte auf dem riesigen Bildschirm im Zürcher HB zeitaktuelle Börsen- und Devisenkurse und hat erfahren, wie der bewegte Clip von den verschiedenen Zielgruppen aufgenommen wurde.
  • zurück zur Übersicht