Eichhof Werbeerfolgskontrolle

01. Dezember 2005
Der Pilatus fasziniert die Menschen schon seit Jahrhunderten. Die Brauerei Eichhof liegt am Fuss des markanten Berges und bezieht das Wasser für ihre Biere aus dem Pilatusgebiet. Die aktuelle Werbekampagne der Eichhof Getränke AG nimmt direkt darauf Bezug. Mit einem TV-Spot sowie mit Inseraten und Plakaten wirbt Eichhof mit dem Slogan ‘mit frischem Quellwasser vom Pilatus’. TransferPlus hat die Werbewirkung mit dem Messmodell AdPlus detailliert ausgetestet. Dazu sind rund 500 Bierkonsumenten face-to-face befragt worden. Die Interviewer setzten Notebooks ein, um den TV-Spot abzuspielen (sog. CAPI-Interviews). Die Werbewirkung wird mit AdPlus detailliert ausgewiesen. So kann zum Beispiel gezeigt werden, wie sich die Medien TV-Spot und Inserat ergänzen. Die Ergebnisse zeigen auf, wie die Kampagne weiter optimiert werden kann, um ihre Wirkung optimal und effizient zu entfalten.

zurück zur Übersicht